Asteroiden – Made in Bremen

Asteroiden - Made in Bremen

Uhrzeit

11:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Im Kalender vormerken

Veranstaltungsort



Zielgruppe

ab 7. Klasse

Angaben zur Barrierefreiheit

Barrierefrei zugänglich?: Ja
Geeignet trotz Sehbeeinträchtigung?: Ja
Geeignet trotz Hörbeeinträchtigung?: Ja

Min. / Max Teilnehmer:innen

bis

Themen / Schlagworte

Fächerübergreifend

Anbietende Stelle

Olbers-Planetarium

Bremen ist in vielerlei Hinsicht mit dem Weltraum verbunden, besonders aber mit den Kleinkörpern im Sonnensystem. So wurden mit den Asteroiden Vesta, Juno und Pallas gleich drei Planetoiden im Großraum Bremen entdeckt. Mit dem u.a. von der DLR in Bremen entwickelten Asteroidenlander MASCOT ist Bremer Weltraumtechnik sogar schon auf einem Asteroiden gelandet. Bei OHB wird erforscht, welche Möglichkeiten es gibt, potentiell gefährliche Asteroiden abzuwehren.

Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de

Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen, wie freuen uns auf Ihre Anmeldung im nächsten Jahr.