Zum Menü Zum Inhalt Zur Fußzeile
Auf dem Bild ist ein Korallenriff zu sehen. Ein Taucher schwimmt hindurch.
It’s not always a bad idea to throw your robot into the sea!
20. März 2019
Auf dem Bild ist ein Laptop, der mit einer blau leuchtenden Lampe verbunden ist, zu sehen.
Mit Smarten Objekten Mädchen für IT gewinnen
20. März 2019
Zwei Personen sitzen vor einem Laptop und bauen einen Roboter zusammen.

Programmiererfahrung sammeln: Scratch & Fischertechnik

Datum

20. März 2019

Zeit

9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Format

Open DigiLab

Zielgruppe

Klassenstufe 8 bis 10

Ausprobieren ausdrücklich erwünscht: Spiele programmieren, eigene Zeichnungen oder eine Geburtstagskarte animieren. Das sehr gut erprobte Programm ermöglicht Menschen von 8 bis 88 Jahren einen einfachen Einstieg in das Programmieren. Fischertechnik geht tatsächlich einen Schritt mehr in Richtung Robotik. Herausfordernd ist dort nicht nur die Programmierung sondern auch Konstruktion und Elektronik – wie eben bei einem „richtigen“ Roboter…

Auch hier sind keine Vorerfahrungen notwendig – ausprobieren und Spaß haben..!

Netzwerkpartner

Universum Managementges. gmbH
Dr. Christine Schorr
c.schorr@universum-bremen.de
+49 421 3356252

Buchung und Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de
Deadline für Buchungen: 4. Dezember 2020