Zum Menü Zum Inhalt Zur Fußzeile
Auf dem Bild ist ein Korallenriff zu sehen. Ein Taucher schwimmt hindurch.
It’s not always a bad idea to throw your robot into the sea!
20. März 2019
Auf dem Bild ist ein Laptop, der mit einer blau leuchtenden Lampe verbunden ist, zu sehen.
Mit Smarten Objekten Mädchen für IT gewinnen
20. März 2019
Zwei Personen sitzen vor einem Laptop und bauen einen Roboter zusammen.


Programmiererfahrung sammeln: Scratch & Fischertechnik



Datum

Zeit

Format

Zielgruppe

20. März 2019

9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Open DigiLab

Klassenstufe 8 bis 10




Ausprobieren ausdrücklich erwünscht: Spiele programmieren, eigene Zeichnungen oder eine Geburtstagskarte animieren. Das sehr gut erprobte Programm ermöglicht Menschen von 8 bis 88 Jahren einen einfachen Einstieg in das Programmieren. Fischertechnik geht tatsächlich einen Schritt mehr in Richtung Robotik. Herausfordernd ist dort nicht nur die Programmierung sondern auch Konstruktion und Elektronik – wie eben bei einem „richtigen“ Roboter…

Auch hier sind keine Vorerfahrungen notwendig – ausprobieren und Spaß haben..!



Veranstaltende Stelle

Veranstaltungsort

Website

Barrierefreiheit

Öffentliche Veranstaltung

Anmeldung erforderlich

Ja

Nein

Erforderlich




Netzwerkpartner

Universum Managementges. gmbH

Dr. Christine Schorr

c.schorr@universum-bremen.de

universum-bremen.de

Anmeldung

Scratch & Fischertechnik-Robotik

Bernd Becker

MINTforum@universum-bremen.de

+49 421 3346251





Barrierefreiheit