Zum Menü Zum Inhalt Zur Fußzeile
Auf dem Bild ist ein Korallenriff zu sehen. Ein Taucher schwimmt hindurch.
It’s not always a bad idea to throw your robot into the sea!
20. März 2019
Auf dem Bild ist ein Laptop, der mit einer blau leuchtenden Lampe verbunden ist, zu sehen.
Mit Smarten Objekten Mädchen für IT gewinnen
20. März 2019

Programmiererfahrung sammeln: Scratch & Fischertechnik

Datum

20. März 2019

Zeit

9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Format

> Open DigiLab

Zielgruppe

Klassenstufe 8 bis 10

Veranstaltungsort

Universum Bremen, EG Science Center
Wiener Str. 1A
Bremen
28359

Die 17 Nachhaltigkeitsziele

  • Keine Nachhaltigkeitsziele

Themen & Schlagworte

Ausprobieren ausdrücklich erwünscht: Spiele programmieren, eigene Zeichnungen oder eine Geburtstagskarte animieren. Das sehr gut erprobte Programm ermöglicht Menschen von 8 bis 88 Jahren einen einfachen Einstieg in das Programmieren. Fischertechnik geht tatsächlich einen Schritt mehr in Richtung Robotik. Herausfordernd ist dort nicht nur die Programmierung sondern auch Konstruktion und Elektronik – wie eben bei einem „richtigen“ Roboter…

Auch hier sind keine Vorerfahrungen notwendig – ausprobieren und Spaß haben..!

Programmanbieter

Universum Managementges. gmbH
Dr. Christine Schorr

Buchung

Ab dem 01.11.2021 kann hier (Link folgt) die gesamte Programmübersicht eingesehen, die gewünschte Veranstaltung ausgewählt und über ein Online Buchungsformular gebucht werden. Eine Buchungsbestätigung wird dann umgehend zugeschickt.

Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de