Zum Menü Zum Inhalt Zur Fußzeile
Online-Führung: MRT – wie funktioniert das?
8. Dezember 2020
Workshop: Digitale Medizin – was steckt dahinter?
8. Dezember 2020

NAKO-Viewer in the MR lab(oratory) run/managed by Fraunhofer MEVIS and the University of Bremen



Expert*innen-Gespräch mit Dr. Jochen Hirsch



Datum

Zeit

Format

Zielgruppe

8. Dezember 2020

12:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Expertengespräche

ab 7. Klasse


Zusätzlich zu der genannten Uhrzeit gibt es noch einen weiteren Termin von 12:30 – 13:00 Uhr.

Ich bin Physiker und arbeite seit vielen Jahren in der Forschung der medizinischen Bildgebung, insbesondere der MRT – früher direkt im Krankenhaus zusammen mit Ärzt*innen und jetzt im Forschungsinstitut Fraunhofer MEVIS in Teams von Medizinphysiker*innen, Informatiker*innen und Mathematiker*innen.
Gerne stelle ich mein Arbeitsumfeld und Aufgaben vor, die mich (und uns) beschäftigen.
• Was lernen wir aus den Bildern?
• Was leistet die Bildgebung in der Medizin?
• Woran wird in der Zukunft geforscht?


Netzwerkpartner


Fraunhofer Institut für Digitale Medizin MEVIS

Jochen Hirsch

jochen.hirsch@mevis.fraunhofer.de

0421 218 59230

Buchung und Rückfragen


Zentral über MINTforum@universum-bremen.de

Deadline für Buchungen: 4. Dezember 2020





Barrierefreiheit