Expert*innen-Gespräch mit Dr. Jochen Hirsch

Expert*innen-Gespräch mit Dr. Jochen Hirsch

Uhrzeit

12:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Im Kalender vormerken

Veranstaltungsort



Zielgruppe

ab 7. Klasse

Angaben zur Barrierefreiheit

Barrierefrei zugänglich?: Ja
Geeignet trotz Sehbeeinträchtigung?: Ja
Geeignet trotz Hörbeeinträchtigung?: Ja

Min. / Max Teilnehmer:innen

bis

Themen / Schlagworte

Physik, Technik/Arbeitswelt

Anbietende Stelle

Fraunhofer Institut für Digitale Medizin MEVIS

Zusätzlich zu der genannten Uhrzeit gibt es noch einen weiteren Termin von 12:30 – 13:00 Uhr.

Ich bin Physiker und arbeite seit vielen Jahren in der Forschung der medizinischen Bildgebung, insbesondere der MRT – früher direkt im Krankenhaus zusammen mit Ärzt*innen und jetzt im Forschungsinstitut Fraunhofer MEVIS in Teams von Medizinphysiker*innen, Informatiker*innen und Mathematiker*innen.
Gerne stelle ich mein Arbeitsumfeld und Aufgaben vor, die mich (und uns) beschäftigen.
• Was lernen wir aus den Bildern?
• Was leistet die Bildgebung in der Medizin?
• Woran wird in der Zukunft geforscht?

Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de

Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen, wie freuen uns auf Ihre Anmeldung im nächsten Jahr.