Zum Menü Zum Inhalt Zur Fußzeile
Online-Führung: MRT – wie funktioniert das?
8. Dezember 2020
Workshop: Digitale Medizin – was steckt dahinter?
8. Dezember 2020

NAKO-Viewer in the MR lab(oratory) run/managed by Fraunhofer MEVIS and the University of Bremen

Expert*innen-Gespräch mit Dr. Jochen Hirsch

Datum

8. Dezember 2020

Zeit

12:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Format

> Expert*innengespräche

Zielgruppe

ab 7. Klasse




Minimale/maximale Teilnehmerzahl

1 Klasse/Kurs; alternativ 10 Personen


Themen & Schlagworte

Zusätzlich zu der genannten Uhrzeit gibt es noch einen weiteren Termin von 12:30 – 13:00 Uhr.

Ich bin Physiker und arbeite seit vielen Jahren in der Forschung der medizinischen Bildgebung, insbesondere der MRT – früher direkt im Krankenhaus zusammen mit Ärzt*innen und jetzt im Forschungsinstitut Fraunhofer MEVIS in Teams von Medizinphysiker*innen, Informatiker*innen und Mathematiker*innen.
Gerne stelle ich mein Arbeitsumfeld und Aufgaben vor, die mich (und uns) beschäftigen.
• Was lernen wir aus den Bildern?
• Was leistet die Bildgebung in der Medizin?
• Woran wird in der Zukunft geforscht?

Programmanbieter

Fraunhofer Institut für Digitale Medizin MEVIS
Jochen Hirsch

Buchung

Die genaue Buchungsanleitung finden Sie hier.
Hier können Sie die Veranstaltungen buchen.

Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de