Expert*innengespräch mit Professor Nils Moosdorf (ZMT)

Expert*innengespräch mit Professor Nils Moosdorf (ZMT)

Uhrzeit

8:30 Uhr bis 9:00 Uhr

Im Kalender vormerken

Veranstaltungsort



Zielgruppe

siehe Beschreibungstext

Angaben zur Barrierefreiheit

Barrierefrei zugänglich?: Ja
Geeignet trotz Sehbeeinträchtigung?: Ja
Geeignet trotz Hörbeeinträchtigung?: Ja

Min. / Max Teilnehmer:innen

bis

Themen / Schlagworte

Fächerübergreifend, Geo-/Meereswissenschaften

Anbietende Stelle

Leibniz-Zentrum für Marine Tropenforschung (ZMT)

Zusätzlich zu der genannten Uhrzeit gibt es noch drei weitere Termine:

9:30 bis 10:00 Uhr
12:30 bis 13:00 Uhr
13:30 bis 14:00

In den Ökosystemen der Erde gibt es viele Verbindungen, die auf den ersten Blick überraschend erscheinen. Manche Eingriffe verursachen Änderungen in weiter räumlicher und zeitlicher Entfernung. Ich spreche über das Erdsystem und versuche, seine Komplexität insbesondere in Bezug auf die Wasserkreisläufe ein wenig näher zu bringen. Ich forsche zur Rolle von Grundwasser im Erdsystem. Besonders interessiert mich die Rolle von Grundwasser im Erdsystem und in Küstenozeanen.

Zielgruppen: Eher ab Stufe 9, kann aber angepasst werden

Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de

Jetzt buchen