Meet the Scientist Prof. Dr. Jens Rademacher

Meet the Scientist Prof. Dr. Jens Rademacher

Uhrzeit

9:30 Uhr bis 10:15 Uhr

Im Kalender vormerken

Veranstaltungsort



Zielgruppe

siehe Beschreibungstext

Angaben zur Barrierefreiheit

Barrierefrei zugänglich?: Ja
Geeignet trotz Sehbeeinträchtigung?: Ja
Geeignet trotz Hörbeeinträchtigung?: Ja

Min. / Max Teilnehmer:innen

bis

Themen / Schlagworte

Mathematik/Informatik

Anbietende Stelle

Universität Bremen

Zusätzlich zu der genannten Uhrzeit gibt es noch zwei weitere Termine:

  • 10:30 bis 11:15 Uhr
  • 11:30 bis 12:15 Uhr

 

Hallo! Ich bin Jens Rademacher! Ich arbeite an der Universität Bremen und bin dort Professor für Mathematik. Wenn wir uns treffen, spreche ich gerne mit euch über folgende Themen:

  • Warum Mathematik?
  • Worum geht es in meinem Spezialgebiet angewandte Analysis und nichtlineare Dynmaik?
  • Wie bin ich zu meinem Job gekommen und was gefällt mir daran?

Diese Veranstaltung ist geeignet für Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse bis zum Abitur.

Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de

Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen, wie freuen uns auf Ihre Anmeldung im nächsten Jahr.