Neue Denkansätze zum 3D-Druck

Neue Denkansätze zum 3D-Druck

Uhrzeit

9:30 Uhr bis 10:00 Uhr

Im Kalender vormerken

Veranstaltungsort



Zielgruppe

Alle Klassenstufen

Angaben zur Barrierefreiheit

Barrierefrei zugänglich?: Ja
Geeignet trotz Sehbeeinträchtigung?: Ja
Geeignet trotz Hörbeeinträchtigung?: Ja

Min. / Max Teilnehmer:innen

bis

Themen / Schlagworte

Chemie, Fächerübergreifend, Technik/Arbeitswelt

Anbietende Stelle

Digital Impact Lab Bremen

3D-Druck-Technologie haben sich in den letzten Jahren so sehr verbessert, dass es heute möglich ist, alle möglichen Objekte, wie Roboter, Stoffe, selbst Orgeln, Häuser und sogar Fußgängerbrücken zu drucken. Es handelt sichum eine Technologie, die sich immer noch weiter entwickeln und verändern wird, aber lasst uns einen Moment innehalten und nachdenken…

…was passiert mit dem Abfall, der dabei entsteht? Jenen Teilen, die nicht funktionieren? Verschmutzen diese weiter den Planeten durch noch mehr Plastikmüll? Ich möchte mit euch über kreative Lösungen des Recyclings, wie in Modedesign, Kleidung und Accessoires sowie der verantwortungsvollen Nutzung von 3D-Drucken diskutieren.

Alternativer Termin: 10:30 bis 11 Uhr.

Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de

Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen, wie freuen uns auf Ihre Anmeldung im nächsten Jahr.