Zum Menü Zum Inhalt Zur Fußzeile
Asteroiden – Made in Bremen
8. Dezember 2020
Arduino – Programmieren und Elektronik für Einsteiger
8. Dezember 2020

Neue Denkansätze zum 3D-Druck

Datum

8. Dezember 2020

Zeit

9:30 Uhr bis 10:00 Uhr

Format

> Vorträge

Zielgruppe

Alle Klassenstufen

Veranstaltungsort




Die 17 Nachhaltigkeitsziele

  • Keine Nachhaltigkeitsziele

Themen & Schlagworte

3D-Druck-Technologie haben sich in den letzten Jahren so sehr verbessert, dass es heute möglich ist, alle möglichen Objekte, wie Roboter, Stoffe, selbst Orgeln, Häuser und sogar Fußgängerbrücken zu drucken. Es handelt sichum eine Technologie, die sich immer noch weiter entwickeln und verändern wird, aber lasst uns einen Moment innehalten und nachdenken…

…was passiert mit dem Abfall, der dabei entsteht? Jenen Teilen, die nicht funktionieren? Verschmutzen diese weiter den Planeten durch noch mehr Plastikmüll? Ich möchte mit euch über kreative Lösungen des Recyclings, wie in Modedesign, Kleidung und Accessoires sowie der verantwortungsvollen Nutzung von 3D-Drucken diskutieren.

Alternativer Termin: 10:30 bis 11 Uhr.

Programmanbieter

Digital Impact Lab Bremen
Vivian Hernandez

Buchung

Ab dem 01.11.2021 kann hier (Link folgt) die gesamte Programmübersicht eingesehen, die gewünschte Veranstaltung ausgewählt und über ein Online Buchungsformular gebucht werden. Eine Buchungsbestätigung wird dann umgehend zugeschickt.

Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de