Programmieren in Python

Programmieren in Python

Uhrzeit

10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Im Kalender vormerken

Veranstaltungsort



Zielgruppe

ab 7. Klasse

Angaben zur Barrierefreiheit

Barrierefrei zugänglich?: Ja
Geeignet trotz Sehbeeinträchtigung?: Ja
Geeignet trotz Hörbeeinträchtigung?: Ja

Min. / Max Teilnehmer:innen

bis

Themen / Schlagworte

Mathematik/Informatik

Anbietende Stelle

VDI - VDIni-Club Bremen

In der Programmiersprache Python werden Webseiten, wissenschaftliche Anwendungen und Programme geschrieben. Also eine echte Sprache für Profis. Allerdings werden auch Mods für Minecraft in Python geschrieben. Also kann das doch gar nicht so schwer sein – Stimmt!
Wir werden uns ein paar Teile von Python anschauen und dann ein kleines Spiel in Python programmieren, dass ihr nach dem Kurs als Link mitnehmen könnt.

Hinweis: Nach Absprache kann das Alter der Teilnehmenden auch jünger ausfallen, z.B. wenn die Gruppe schon den “Calliope” kennt.

Alternative Veranstaltungstermine: Diese Veranstaltung wird zusätzlich von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr sowie von 14 Uhr bis 15 Uhr angeboten.

Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de

Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen, wie freuen uns auf Ihre Anmeldung im nächsten Jahr.