Zum Menü Zum Inhalt Zur Fußzeile
3-2-1-0: Lift up! – Programmiere deine Animation eines Raketenstarts
8. Dezember 2020
Kleine Modelle und ‚Big Data‘ in Biologie und Medizin
8. Dezember 2020

Programmieren in Python

Datum

8. Dezember 2020

Zeit

10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Format

> Workshops

Zielgruppe

ab 7. Klasse

Veranstaltungsort




Die 17 Nachhaltigkeitsziele

  • Keine Nachhaltigkeitsziele

Themen & Schlagworte

In der Programmiersprache Python werden Webseiten, wissenschaftliche Anwendungen und Programme geschrieben. Also eine echte Sprache für Profis. Allerdings werden auch Mods für Minecraft in Python geschrieben. Also kann das doch gar nicht so schwer sein – Stimmt!
Wir werden uns ein paar Teile von Python anschauen und dann ein kleines Spiel in Python programmieren, dass ihr nach dem Kurs als Link mitnehmen könnt.

Hinweis: Nach Absprache kann das Alter der Teilnehmenden auch jünger ausfallen, z.B. wenn die Gruppe schon den „Calliope“ kennt.

Alternative Veranstaltungstermine: Diese Veranstaltung wird zusätzlich von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr sowie von 14 Uhr bis 15 Uhr angeboten.

Programmanbieter

VDI - VDIni-Club Bremen
Thomas Behrmann

Buchung

Ab dem 01.11.2021 kann hier (Link folgt) die gesamte Programmübersicht eingesehen, die gewünschte Veranstaltung ausgewählt und über ein Online Buchungsformular gebucht werden. Eine Buchungsbestätigung wird dann umgehend zugeschickt.

Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de