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Dieses Bild zeigt einen Jutebeutel mit einem Aufdruck, der einen blauen Fisch darstellt.
Stoffdrucke programmieren
20. März 2019
Ein Mann trägt eine Virtual Reality Brille und hat einen Controller in der Hand. Er spielt offensichtlich ein Spiel, wie man auf dem Bildschirm vor ihm sehen kann.
Gravitations-Simulator
20. März 2019

Programmieren leicht gemacht

Datum

20. März 2019

Zeit

10:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Format

> Workshops

Zielgruppe

Alle Klassenstufen

PHÄNOMENTA
Hoebelstraße 24
Bremerhaven
27572

Minimale/maximale Teilnehmerzahl

24 Personen

Die 17 Nachhaltigkeitsziele

  • Keine Nachhaltigkeitsziele

Themen & Schlagworte

In dieser Kooperationsveranstaltung von PHÄNOMENTA und Jugend forscht werden Fünftklässler auf spielerische Art in die Computerprogrammierung eingeführt. Sie lernen durch ein buntes Bausteinprinzip kleine Programme zu schreiben, zum Beispiel für ein eigenes Spiel oder eine andere Anwendung.

Die verwendete Online-Lernplattform erlaubt es fortgeschrittenen Jugendlichen sogar, in einer Mix-Ansicht neben den bunten Bausteinen auch den wichtigen sog. Quellcode zum Programmieren zu nutzen.

Durchgeführt wird die Veranstaltung von Phillip Rosen aus Hamburg, www.logiscool.com, gemeinsam mit zwei studentischen Trainern.

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht!

Programmanbieter

PHÄNOMENTA Bremerhaven / Jugend forscht, RW Bremerhaven
Ralf Seidel / Jens Habich

Buchung

Die genaue Buchungsanleitung finden Sie hier.
Hier können Sie die Veranstaltungen buchen.

Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de