Stoffdrucke programmieren
20. März 2019
Gravitations-Simulator
20. März 2019


Programmieren leicht gemacht



Datum

Zeit

Format

Zielgruppe

20. März 2019

10:00 bis 13:30 Uhr

Workshops

Alle Klassenstufen




In dieser Kooperationsveranstaltung von PHÄNOMENTA und Jugend forscht werden Fünftklässler auf spielerische Art in die Computerprogrammierung eingeführt. Sie lernen durch ein buntes Bausteinprinzip kleine Programme zu schreiben, zum Beispiel für ein eigenes Spiel oder eine andere Anwendung.

Die verwendete Online-Lernplattform erlaubt es fortgeschrittenen Jugendlichen sogar, in einer Mix-Ansicht neben den bunten Bausteinen auch den wichtigen sog. Quellcode zum Programmieren zu nutzen.

Durchgeführt wird die Veranstaltung von Phillip Rosen aus Hamburg, www.logiscool.com, gemeinsam mit zwei studentischen Trainern.

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht!



Veranstaltende Stelle

Veranstaltungsort

Website

Barrierefreiheit

Öffentliche Veranstaltung

Anmeldung erforderlich

Ja

Nein

Erforderlich




Netzwerkpartner

PHÄNOMENTA Bremerhaven / Jugend forscht, RW Bremerhaven

Ralf Seidel / Jens Habich

ralfseidelbremerhaven@web.de / jens.habich@nord-com.net

Anmeldung

Programmieren leicht gemacht

Jens Habich

jens.habich@nord-com.net

+49 4743 7433





Barrierefreiheit