Schnupperstudium Umwelttechnik: Biologische Abwasserreinigung

Uhrzeit

9:00 Uhr bis 10:30 Uhr

Im Kalender vormerken

Veranstaltungsort

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen

Zielgruppe

ab 9. Klasse

Angaben zur Barrierefreiheit

Barrierefrei zugänglich?: Ja
Geeignet trotz Sehbeeinträchtigung?: Ja
Geeignet trotz Hörbeeinträchtigung?: Ja

Min. / Max Teilnehmer:innen

bis

Themen / Schlagworte

Technik/Arbeitswelt

Anbietende Stelle

Hochschule Bremen

In 90 Minuten lernst du die biologischen, chemischen und physikalischen Zusammenhänge der Funktion einer Kläranlage kennen. Du kannst die “Arbeiter” der Kläranlage (Mikroorganismen) unter dem Mikroskop beobachten und bestimmen. zum Abschluss kannst du berechnen, wie groß ein Klärbecken sein muss, damit genug Mikroorganismen hinein passen, trotzdem aber noch alle physikalischen Randbedingungen eingehalten sind, so dass der gesamte Prozess funktioniert.
Zum Abschluss sprechen wir über alternative Lösungen zum Wassersparen.

Weitere Zeiten und Anmeldung für diese Veranstaltung:

9:00-10:30 Uhr: Hier buchen
11:00-12:30 Uhr: Hier buchen
15:00-16:30 Uhr: Hier buchen

Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de

Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen, wie freuen uns auf Ihre Anmeldung im nächsten Jahr.