Zum Menü Zum Inhalt Zur Fußzeile
Nachhaltige Neustadt Ralley – vom weltbewussten Konsum
2. November 2022
Drei Glasröhrchen stehen in einem Glas
Grundlagenworkshop Raspberry Pi Mikrocomputer
2. November 2022

Schnupperstudium Umwelttechnik: Biologische Abwasserreinigung

Datum

2. November 2022

Zeit

9:00 Uhr bis 10:30 Uhr

Format

> Laborpraktikum

Zielgruppe

ab 9. Klasse

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
Bremen
28199

Minimale/maximale Teilnehmerzahl

2 bis 10


Themen & Schlagworte

In 90 Minuten lernst du die biologischen, chemischen und physikalischen Zusammenhänge der Funktion einer Kläranlage kennen. Du kannst die “Arbeiter” der Kläranlage (Mikroorganismen) unter dem Mikroskop beobachten und bestimmen. zum Abschluss kannst du berechnen, wie groß ein Klärbecken sein muss, damit genug Mikroorganismen hinein passen, trotzdem aber noch alle physikalischen Randbedingungen eingehalten sind, so dass der gesamte Prozess funktioniert.
Zum Abschluss sprechen wir über alternative Lösungen zum Wassersparen.

Weitere Zeiten und Anmeldung für diese Veranstaltung:

9:00-10:30 Uhr: Hier buchen
11:00-12:30 Uhr: Hier buchen
15:00-16:30 Uhr: Hier buchen

Programmanbieter

Hochschule Bremen
Prof. Dr.-Ing. Jana von Horn

Buchung

Die genaue Buchungsanleitung finden Sie hier.
Hier können Sie die Veranstaltungen buchen.

Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de