Stoffdrucke programmieren

Stoffdrucke programmieren

Uhrzeit

9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Im Kalender vormerken

Veranstaltungsort

Universum Bremen, EG Science Center
Wiener Str. 1A
28359 Bremen

Zielgruppe

Alle Klassenstufen

Angaben zur Barrierefreiheit

Barrierefrei zugänglich?: Ja
Geeignet trotz Sehbeeinträchtigung?: Ja
Geeignet trotz Hörbeeinträchtigung?: Ja

Min. / Max Teilnehmer:innen

bis

Themen / Schlagworte

Mathematik/Informatik, Technik/Arbeitswelt

Anbietende Stelle

Uni Bremen, AG Digitale Medien in der Bildung

Wie passen Programmieren und Stoff zusammen? Durch Programmierung einfacher Formen können Figuren oder Muster entstehen. Mit einem Schneidegerät (Vinyl-Cutter) schneiden wir diese aus einer Folie aus und bügeln sie auf einen Stoffbeutel.

Wir zeigen Euch, wie man mit der Programmiersprache Processing Dinge programmiert und helfen Euch bei der Erstellung Eurer Stoffbeutel!

Die Veranstaltung findet am 20. März mehrfach statt und dauert jeweils etwa 30 bis 45 Minuten.

Diese Veranstaltung ist Teil des Open DigiLab!

Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de

Zur Anmeldung