Stoffdrucke programmieren
Uhrzeit
9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
Universum Bremen, EG Science Center
Wiener Str. 1A
28359 Bremen
Zielgruppe
Alle Klassenstufen
Angaben zur Barrierefreiheit
Barrierefrei zugänglich?: Ja
Geeignet trotz Sehbeeinträchtigung?: Ja
Geeignet trotz Hörbeeinträchtigung?: Ja
Min. / Max Teilnehmer:innen
bis
Themen / Schlagworte
Mathematik/Informatik, Technik/Arbeitswelt
Anbietende Stelle
Uni Bremen, AG Digitale Medien in der Bildung
Wie passen Programmieren und Stoff zusammen? Durch Programmierung einfacher Formen können Figuren oder Muster entstehen. Mit einem Schneidegerät (Vinyl-Cutter) schneiden wir diese aus einer Folie aus und bügeln sie auf einen Stoffbeutel.
Wir zeigen Euch, wie man mit der Programmiersprache Processing Dinge programmiert und helfen Euch bei der Erstellung Eurer Stoffbeutel!
Die Veranstaltung findet am 20. März mehrfach statt und dauert jeweils etwa 30 bis 45 Minuten.
Diese Veranstaltung ist Teil des Open DigiLab!
Rückfragen
Zentral über MINTforum@universum-bremen.de
Zur Anmeldung