Zum Menü Zum Inhalt Zur Fußzeile
Mehrere junge Leute machen ein Selfie in einem dunklen Raum. Ihre Schatten werden auf einen Bildschirm projiziert.
Mit dem Smartphone die Umgebung erkunden!
20. März 2019
Vier Kinder sitzen vor Laptops und ein junger Mann schaut dabei zu. Der Hintergrund ist leuchtend blau.
Programmieren leicht gemacht
20. März 2019

Stoffdrucke programmieren

Datum

20. März 2019

Zeit

9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Format

> Open DigiLab

Zielgruppe

Alle Klassenstufen

Veranstaltungsort

Universum Bremen, EG Science Center
Wiener Str. 1A
Bremen
28359

Die 17 Nachhaltigkeitsziele

  • Keine Nachhaltigkeitsziele

Themen & Schlagworte

Wie passen Programmieren und Stoff zusammen? Durch Programmierung einfacher Formen können Figuren oder Muster entstehen. Mit einem Schneidegerät (Vinyl-Cutter) schneiden wir diese aus einer Folie aus und bügeln sie auf einen Stoffbeutel.

Wir zeigen Euch, wie man mit der Programmiersprache Processing Dinge programmiert und helfen Euch bei der Erstellung Eurer Stoffbeutel!

Die Veranstaltung findet am 20. März mehrfach statt und dauert jeweils etwa 30 bis 45 Minuten.

Diese Veranstaltung ist Teil des Open DigiLab!

Programmanbieter

Uni Bremen, AG Digitale Medien in der Bildung
Dr. Nadine Dittert

Buchung

Ab dem 01.11.2021 kann hier (Link folgt) die gesamte Programmübersicht eingesehen, die gewünschte Veranstaltung ausgewählt und über ein Online Buchungsformular gebucht werden. Eine Buchungsbestätigung wird dann umgehend zugeschickt.

Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de