Zum Menü Zum Inhalt Zur Fußzeile
Expert*innen-Gespräch mit Dr. Jochen Hirsch
8. Dezember 2020
Expert*innen-Gespräch mit Dr. Hanne Ballhausen
8. Dezember 2020

Workshop: Digitale Medizin – was steckt dahinter?

Datum

8. Dezember 2020

Zeit

9:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Format

> Workshops

Zielgruppe

ab 7. Klasse

Veranstaltungsort

Workshop in der Klasse/Schule: es wird ein Rechner für die Videokonferenz benötigt und die Schüler*innen benötigen jeder (oder max. zu zweit) einen Rechner mit Internetanschluss (idealerweise Chrome-Internetexplorer) und Maus
per Zoom Videokonferenz
online

Die 17 Nachhaltigkeitsziele

  • Keine Nachhaltigkeitsziele

Themen & Schlagworte

Die Digitalisierung begegnet uns zurzeit überall, auch in der Medizin. Tatsächlich existieren digitale medizinische Bilder schon lange und wir möchten zeigen, was dahinter steckt. Was sind digitale medizinische Bilder, wie entstehen sie und was können wir damit machen?
Wie kann uns der Computer helfen, die Diagnose und Behandlung von Krankheiten zu verbessern und wie hilft die Informatik und Mathematik an dieser Stelle? Lasst uns das gemeinsam an verschiedenen Bildern und Beispielen erkunden.

Workhop per Zoom Videokonferenz in der Klasse/Schule: es wird ein Rechner für die Videokonferenz benötigt und die Schüler*innen benötigen jeder (oder max. zu zweit) einen Rechner mit Internetanschluss (idealerweise Chrome-Internetexplorer) und Maus.

Programmanbieter

Fraunhofer Institut für Digitale Medizin MEVIS
Hanne Ballhausen

Buchung

Ab dem 01.11.2021 kann hier (Link folgt) die gesamte Programmübersicht eingesehen, die gewünschte Veranstaltung ausgewählt und über ein Online Buchungsformular gebucht werden. Eine Buchungsbestätigung wird dann umgehend zugeschickt.

Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de