Workshop: Digitale Medizin – was steckt dahinter?

Workshop: Digitale Medizin - was steckt dahinter?

Uhrzeit

9:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Im Kalender vormerken

Veranstaltungsort

Workshop in der Klasse/Schule: es wird ein Rechner für die Videokonferenz benötigt und die Schüler*innen benötigen jeder (oder max. zu zweit) einen Rechner mit Internetanschluss (idealerweise Chrome-Internetexplorer) und Maus
per Zoom Videokonferenz
online

Zielgruppe

ab 7. Klasse

Angaben zur Barrierefreiheit

Barrierefrei zugänglich?: Ja
Geeignet trotz Sehbeeinträchtigung?: Ja
Geeignet trotz Hörbeeinträchtigung?: Ja

Min. / Max Teilnehmer:innen

bis

Themen / Schlagworte

Mathematik/Informatik

Anbietende Stelle

Fraunhofer Institut für Digitale Medizin MEVIS

Die Digitalisierung begegnet uns zurzeit überall, auch in der Medizin. Tatsächlich existieren digitale medizinische Bilder schon lange und wir möchten zeigen, was dahinter steckt. Was sind digitale medizinische Bilder, wie entstehen sie und was können wir damit machen?
Wie kann uns der Computer helfen, die Diagnose und Behandlung von Krankheiten zu verbessern und wie hilft die Informatik und Mathematik an dieser Stelle? Lasst uns das gemeinsam an verschiedenen Bildern und Beispielen erkunden.

Workhop per Zoom Videokonferenz in der Klasse/Schule: es wird ein Rechner für die Videokonferenz benötigt und die Schüler*innen benötigen jeder (oder max. zu zweit) einen Rechner mit Internetanschluss (idealerweise Chrome-Internetexplorer) und Maus.

Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de

Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen, wie freuen uns auf Ihre Anmeldung im nächsten Jahr.