Zum Menü Zum Inhalt Zur Fußzeile
Workshop: Digitale Medizin – was steckt dahinter?
8. Dezember 2020
Meet the Scientist Prof. Dr. Jens Rademacher
8. Dezember 2020

Expert*innen-Gespräch mit Dr. Hanne Ballhausen

Datum

8. Dezember 2020

Zeit

10:00 Uhr bis 10:30 Uhr

Format

> Expertengespräche

Zielgruppe

ab 7. Klasse

Veranstaltungsort

per Zoom
per Zoom
online

Die 17 Nachhaltigkeitsziele

  • Keine Nachhaltigkeitsziele

Themen & Schlagworte

Zusätzlich zu der genannten Uhrzeit gibt es noch einen weiteren Termin von 10:30 – 11:00 Uhr.

Ich bin Mathematikerin und arbeite beim Fraunhofer-Institut für Digitale Medizin MEVIS in Bremen. Ich beschäftige mich dort mit der Simulation von thermischen Ablationsverfahren zur Zerstörung von Tumoren. Ich spreche gerne mit euch über folgende Themen
• Digitale Medizin und was dahinter steckt
• Warum Mathematik und Informatik für die Medizin so wichtig sind
• Wie mein Arbeitsalltag aussieht
• Wieso ich Mathematik studiert habe
Und beantworte gerne alle Fragen, die ihr zu meinem Beruf oder Werdegang habt.

Programmanbieter

Fraunhofer-Institut für Digitale Medizin MEVIS
Dr. Hanne Ballhausen

Buchung

Ab dem 01.11.2021 kann hier (Link folgt) die gesamte Programmübersicht eingesehen, die gewünschte Veranstaltung ausgewählt und über ein Online Buchungsformular gebucht werden. Eine Buchungsbestätigung wird dann umgehend zugeschickt.

Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de