Roboter auf dem Weg zu den Planeten

Roboter auf dem Weg zu den Planeten

Uhrzeit

11:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Im Kalender vormerken

Veranstaltungsort

Universum Bremen
Wiener Str. 1A
28359 Bremen

Zielgruppe

Alle Klassenstufen

Angaben zur Barrierefreiheit

Barrierefrei zugänglich?: Ja
Geeignet trotz Sehbeeinträchtigung?: Ja
Geeignet trotz Hörbeeinträchtigung?: Ja

Min. / Max Teilnehmer:innen

bis

Themen / Schlagworte

Mathematik/Informatik, Physik, Technik/Arbeitswelt

Anbietende Stelle

Institut für Raumfahrtsysteme

Viele Roboter sind im Weltraum um die Erde und bei den Planeten unseres Sonnensystems unterwegs. Das können Raumsonden ebenso sein wie Marsrover. Wie sehen solche Roboter eigentlich aus? Ganz so intelligent wie in Star Wars oder Star Trek sind sie (noch) nicht, aber sie sind schlau, fast ganz auf sich alleine gestellt und oftmals müssen sie wichtige Entscheidungen treffen.

Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de

Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen, wie freuen uns auf Ihre Anmeldung im nächsten Jahr.