Zum Menü Zum Inhalt Zur Fußzeile
Hoch und hinaus – auf Wetter-Expedition durch das Klimahaus
8. Dezember 2020
Die Mathematik von Wahlen oder warum es gar nicht so einfach ist den Wählerwillen zu berechnen
8. Dezember 2020

Up to Space: Spotlights aus der neuen Sonderausstellung im Universum® Bremen

Datum

8. Dezember 2020

Zeit

8:30 Uhr bis 9:15 Uhr

Format

> Online-Führung

Zielgruppe

Klassenstufe 5 bis 10

Veranstaltungsort




Die 17 Nachhaltigkeitsziele

  • Keine Nachhaltigkeitsziele

Themen & Schlagworte

Der Blick von der Erde in den Weltraum: wie schaut man eigentlich in den Weltraum, welche Informationen bekommen wir aus den Tiefen des Alls und was sagt uns das über die Entstehung unseres Universums?

Und andersherum: alle Weltraumreisenden sind tief berührt über den Blick auf unseren wunderschönen und doch so zerbrechlich wirkenden Planeten Erde. Was erfahren wir mit Hilfe moderner Weltraumtechnik über den Zustand unserer Heimat?

Dr. Tobias Wolff, Ausstellungsleiter im Universum Bremen zeigt an ausgewählten Stationen Objekte und Exponate und geht auf die Fragen der Jugendlichen ein.

Der Termin um 8:30 Uhr ist ausgebucht! Bitte beachten Sie den Alternativtermin!

Alternative Veranstaltungszeit: Diese Veranstaltung wird zusätzlich von 11:30 bis 12:15 Uhr stattfinden.

Programmanbieter

Universum Bremen
Dr. Christine Schorr

Buchung

Ab dem 01.11.2021 kann hier (Link folgt) die gesamte Programmübersicht eingesehen, die gewünschte Veranstaltung ausgewählt und über ein Online Buchungsformular gebucht werden. Eine Buchungsbestätigung wird dann umgehend zugeschickt.

Rückfragen

Zentral über MINTforum@universum-bremen.de